Restaurant Klosterküche

Ein Genusserlebnis für alle Sinne

Herzlich willkommen in der KlosterKÜCHE – dem neuen Herzstück unseres Hotels, das ab Mai 2024 Ihre kulinarischen Erlebnisse auf ein ganz neues Level heben wird. Nach monatelanger, akribischer Vorbereitung und Planung sind wir endlich bereit, Ihnen unser All-Day-Dining-Restaurant zu präsentieren. Und wir freuen uns wahnsinnig darauf!

Täglich

Wir freuen uns auf Ihre Reservierungswünsche!
E-Mail: post@klosterpforte.de

Ambiente und Genusserlebnis

Treten Sie ein und lassen Sie sich von der einladenden Atmosphäre unserer KlosterKÜCHE verzaubern. Ein stilvolles und modernes Interieur erwartet Sie, ergänzt durch charmante Live-Kochstationen, der Ihnen ermög- licht, unseren talentierten Köch:innen über die Schulter zu schauen. Für diejenigen, die es etwas ruhiger mögen, bieten wir gemütliche Nischen und Essgruppen sowie ei- nen lichtdurchfluteten Wintergarten mit Blick auf unser wunderschönes Areal – Ihr neuer Lieblingsplatz für ge- nussvolle Momente.

Nachhaltigkeit und Regionalität

Wir legen großen Wert auf Nachhaltigkeit und Re- gionalität in der KlosterKÜCHE. Unter dem Motto
„Heimatliebe“ präsentieren wir eine reiche Auswahl an regionalen Köstlichkeiten, deren Zutaten sorgfältig von deutschen, regionalen oder sogar direkt aus der Marien- felder Nachbarschaft stammenden Erzeugern bezogen werden. So unterstützen wir nicht nur die heimische Landwirtschaft, sondern bieten Ihnen auch frische und authentische Geschmackserlebnisse.

EIN BLICK AUF DIE DREI PRODUKTBEREICHE

Heimatliebe:
Das Gute liegt oft so nah. Unsere "Heimatliebe"-Speisen sind eine Hommage an regionale Köstlichkeiten, deren Zutaten aus Deutschland, der Region oder sogar direkt aus der Marienfelder Nachbarschaft stammen. Genießen Sie frische und authentische Geschmackserlebnisse, während Sie die heimische Landwirtschaft unterstützen.

Mediterran:
Tauchen Sie ein in die Aromen des Mittelmeers! Unsere mediterranen Spezialitäten werden ausschließlich aus frischen und saisonalen Zutaten aus dem südlichen Mittelmeerraum zubereitet. Von frischen Salaten über gegrilltes Gemüse bis hin zu Fisch und Meeresfrüchten – wir bringen Ihnen das mediterrane Lebensgefühl

Vegetarisch:
Grünes schmeckt gut! Unsere vegetarischen Gerichte sind eine wahre Explosion der Geschmacksvielfalt. Von süß bis herzhaft, von mild bis würzig – lassen Sie sich von unserer breit gefächerten Auswahl an innovativen vegetarischen Gerichten überraschen und begeistern Sie selbst bekennende Fleischliebhaber.

LIVE-COOKING UND SIGNATURE-DISH

Erleben Sie Live-Cooking vom Feinsten und lassen Sie sich von unserem Chefkoch mit kulinarischen Kreationen verwöhnen. Bestandteil unseres Buffets ist immer unser Signature-Dish, das Ihnen ein unvergessliches Geschmackserlebnis bietet. Zudem erwartet Sie eine reichhaltige Salatbar mit frischen Zutaten, um Ihren Teller ganz nach Ihrem Geschmack zu gestalten.

Wir freuen uns darauf, Sie auf eine kulinarische Reise in der KlosterKÜCHE mitzunehmen, wo wir die Schätze unserer Region, die Aromen des Mittelmeers und die Vielfalt der Natur zelebrieren. Seien Sie unser Gast und erleben Sie unvergessliche Genussmomente!

VARIATIONEN FÜR JEDEN GESCHMACK

In der KlosterKÜCHE bieten wir eine Fülle von Menüvariationen, die jedem Gaumen gerecht werden. Unser Buffetkonzept ermöglicht es unseren Gästen, sich aus allen Produktbereichen – "Heimatliebe", "Mediterran" und "Vegetarisch" – zu bedienen und ihre individuellen kulinarischen Vorlieben zu entdecken und zu genießen.

Von köstlichen Vorspeisen über raffinierte Hauptgerichte bis hin zu verführerischen Desserts – unser Buffet wird Sie mit einer Vielzahl von Geschmackserlebnissen verwöhnen. Jedes Gericht wird sorgfältig vorbereitet und präsentiert, um Ihnen ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis zu bieten. Tauchen Sie ein in die Vielfalt unserer Auswahl und lassen Sie sich von der Kreativität unserer Küchenchefs begeistern!